Eiterfelder Carnevalverein (ECV) und Fuldaer Karnevalsgesellschaft (1.FKG) im Hospiz

12.2.26

Am 29.1.26 besuchte die FKG mit einem „Föllsch Foll hinein!“ das Hospiz und am 3.2.26 der ECV. 

Im Hospiz St. Elisabeth wurden die närrischen Besucher mit offenen Armen empfangen. Bewohnerinnen und Bewohner, Angehörige sowie Mitarbeitende erlebten besondere Nachmittage mit Gesprächen, Musik und närrischen Momenten, die für spürbare Abwechslung sorgten. Für einen Augenblick rückte der Alltag in den Hintergrund – ersetzt durch Lachen, Nähe und echte Begegnungen.

Im Fokus standen auch großzügige Spendenübergaben zum einen vom Geburtstag der Prinzessin Isabel vom 1.FKG und aus einer Sammelaktion bei der Showtanzpremiere des ECV unter dem Tanzmotto „Ab geht die Pfad“ im Januar.

 

Spendenübergabe BBZ Mitte GmbH

Spendenübergabe BBZ Mitte GmbH 19.12.25Das BBZ Mitte GmbH hat eine Spende von 600 Euro an die Hospizleitung Dagmar Pfeffermann und dem Geschäftsführer Ansgar Erb übergeben. Viele Schüler und...

Spende 60. Geburtstag vom „Chef“

Anlässlich seines 60. Geburtstags hatte der Geschäftsführer Ansgar Erb anstelle von Geschenken um Spenden für das Hospiz St. Elisabeth gebeten. Insgesamt kamen anlässlich dieses runden Geburtstages 3.300 Euro zusammen, die nunmehr an die Hospizleitung Dagmar Pfeffermann übergeben wurden.

Abijahrgang 2025 Marianum

Die Abiturientinnen und Abiturienten des Marianums Fulda spendeten 1.000 Euro aus ihrer Abikasse an das Hospiz St. Elisabeth.

Sommerfest im Hospiz

Am Mittwoch, den 23.07.25 waren die Hospizgäste und deren Angehörige ab 15.00 Uhr zum Sommerfest im Hospiz eingeladen.

Bilderausstellung „Lebenslinien“ im Hospiz St. Elisabeth in Fulda von Anke Grosch

Mit großer Freude gestaltet Anke Grosch ihre erste Bilderausstellung „Lebenslinien“ im Hospiz St. Elisabeth zu Fulda.

„In den letzten Jahren, so Grosch, konnte ich Malen als Ausdruck dessen entdecken, was mich in meinem Inneren bewegt. Während des Malprozesses lausche ich meinem Empfinden, male gerne mit den Händen und lasse mich intuitiv führen und überraschen, welche Spuren sich auf der Leinwand manifestieren“.