Fotoausstellung „NOT MY PROFESSION – BUT A PASSION“ im Hospiz St. Elisabeth


14.4.23

Aktuell können sich die schwerstkranken Hospizgäste und deren Angehörige im Hospiz St. Elisabeth über die vielseitigen Fotografien von Joachim Wagner freuen.

Joachim Wagner ist ein begeisterter Fotoamateur, der seine Motive nicht nur auf Reisen, sondern auch in der näheren Umgebung sucht.

Seine fotografischen Schwerpunkte sind Tieraufnahmen, aber auch Landschaften und die Natur zählen zu seinen präferierten Motiven.

Hospizleitung Dagmar Pfeffermann dankte Herrn Wagner ganz herzlich für die Bereitschaft zur Ausstellung, die die letzte Lebensphase der Hospizgäste bereichert.

Herr Joachim Wagner und Frau Silvia Hillenbrand vor einer seiner Tierfotografien, die im Hospiz Fulda ausgestellt sind.

Herr Joachim Wagner und Frau Silvia Hillenbrand vor einer seiner Tierfotografien im Hospiz St.Elisabeth

Zwetschgenfest bringt 1.180 Euro für Hospiz

Der Seniorenclub Rothemann feierte im September sein 30-jähriges Bestehen und 10 Jahre Zwetschgenfest im Hof der Familie Rosi und Erich Albinger (Mitte).
Jeden dritten Dienstag trifft man sich in der ehemaligen alten Schule in Rothemann bei Kaffee und Kuchen.

Hand-in-Hand spendete 5.000 Euro an Hospiz St. Elisabeth

Mit einem Spendenscheck in Höhe von 5.000 Euro unterstützt der Palliativförderverein Hand-in-Hand Hünfeld e.V. die nicht gedeckten Sonderausausgaben des stationären Hospiz St. Elisabeth zu Fulda.

Besuch vom Bischof Dr.Gerber im Hospiz St.Elisabeth zu Fulda gemeinnützige GmbH

Bischof Dr. Michael Gerber kam zu Besuch in das Hospiz St. Elisabeth in Fulda. Vorausgegangen war eine Einladung von Sr. Lioba, die als Seelsorgerin im Hospiz tätig ist, am Rande…

10.000 Euro für das Hospiz St. Elisabeth

10.000 Euro für das Hospiz St. Elisabeth 14.12.2022Die Hospizleitung Dagmar Pfeffermann und der Geschäftsführer Ansgar Erb staunten nicht schlecht, als der Vorsitzende des Palliativfördervereins...

Spende für das Hospiz

Spende für das Hospiz   13.12.2022Da ihr Mann die letzten drei Monate seines Lebens im Hospiz St. Elisabeth bei bestmöglicher Pflege verbringen konnte, ist es für Hella Schwiesow auch nach über...

Zwetschgenfest bringt 800 Euro für Hospiz

Zwetschgenfest bringt 800 Euro für Hospiz 02.11.2022Vor bald 15 Jahren haben Rosi (Mitte) und Erich Albinger (Zweiter von rechts) die Seniorenbetreuung in Rothemann übernommen.   Jeden dritten...

Förderkreis Lourdesgrotte spendet an Hospiz

Förderkreis Lourdesgrotte spendet an Hospiz 04.10.2022Mitte Juni fand bei traumhaftem Sonnenwetter nach 2jähriger pandemiebedingter Sommerpause ein Benefizkonzert des Förderkreises Lourdesgrotte in...